Über mich

Ich bin Coach für Führung und Keynote-Speaker.

Als Coach geht es darum, greifbare Ergebnisse für meine Kunden zu erzielen. Um dies zu erreichen, kombiniere ich tiefes intuitives Zuhören mit einer Vielzahl von Methoden und forschungsbasierten Systemen.

Ich coache in Deutsch und Englisch. Neben der Führungskräfteentwicklung und dem persönlichen Wachstum durch Coaching helfe ich meinen Kunden bei der Teamentwicklung und der Konfliktlösung in der Kommunikation mit bzw. unter Mitarbeitern.

Warum ich heute als Coach arbeite

Ich bin der Überzeugung, dass man Dinge anders denken muss. Es ist wichtig, Bestehendes zu hinterfragen. Ich begleite und unterstütze meine Kunden dabei, ihre eigenen Herausforderungen und Umsetzungshindernisse ganz konkret und klar anzugehen. Ich verstehe meine Aufgabe darin, Raum zu schaffen, Raum zu geben, um die Beweggründe meiner Kunden, Glaubenssätze und Umsetzungshindernisse ganzheitlich zu verstehen.

Welche Werte prägen meine Arbeit?

Das Arbeiten auf Augenhöhe ist eine wichtige Voraussetzung fürs Coaching meiner Kunden. Mir ist es wichtig, den Menschen ganzheitlich wahrzunehmen. Tiefes intuitives Zuhören, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind weitere Fundamentsteine. Nur auf diesen lässt sich ein wirkungsvolles Coaching aufbauen. 

Agilität und New Work

Nicht alles, was wir im Unternehmenskontext als NEU empfinden, ist New Work. Nicht alles was digital ist, ist gleich künstliche Intelligenz, Arbeit 4.0. Ich bin sehr vorsichtig geworden, nur auf sogenannte Keywords anzuspringen. Ich versuche immer zu verstehen, wovon genau wir gerade sprechen. Was bedeutet "es" für Sie? Um was geht es hier genau? Es braucht ein gemeinsames Verständnis, um was es uns geht. Wir brauchen für unsere gemeinsame Arbeit eine grundlegende Basis. Und dann spielt es nicht wirklich eine Rolle, ob wir das dann Agilität oder sonst wie nennen.

Vereinbaren Sie einen Termin zum Kennenlerngespräch.

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie ich Sie als Coach unterstützen kann.